FPh_Burgermenue.png
IMG_2107_klein.jpg

ÜBER UNS

DIE PHÖNIX PHILOSOPHIE

 

Erfahrung ist das, was man braucht,
wenn man sie macht ... 

Im Laufe der vergangenen 30 Jahre kann die Menschheit viele in Erfüllung gegangene Träume vom (Gleitschirm-) Fliegen verbuchen. Doch es wurden auch so einige Fehler teuer bezahlt ... 
Dank modernster Technik konnten ambitionierte Gleitschirm-Konstrukteure unsere Ausrüstung in den letzten 10 Jahren deutlich sicherer gestalten. Schäden und Unfälle sind daher mittlerweile fast ausschließlich auf menschliches Fehlverhalten zurückzuführen. 

Unser Antrieb

Wir sind eine junge Flugschule, die auf dem Erfahrungsschatz von zwei Generationen Gleitschirm-Piloten aufbaut. Wir haben unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht und legen großen Wert darauf, selbständige und sichere Piloten mit einer realistischen Selbsteinschätzung auszubilden.

 

Unsere Erfahrung

Da wir auf dem Weg zur eigenen Flugschule das Glück hatten, mit vielen alten Hasen der Gleitschirm-Szene zusammenarbeiten zu dürfen, konnten wir uns jede Menge raffinierte Ausbildungsmethoden, Tricks & Techniken abschauen. Davon profitierst Du als Gleitschirm-Schüler bei Phönix enorm.

 

Dein Benefit

Wir gehen auf jeden Piloten ganz individuell ein und geben unser Bestes, Dein Flug-Verhalten genauestens zu analysieren und Dir ganz gezielt Techniken zu vermitteln, die zu Dir passen. Gleichzeit vermitteln wir Dir umfangreiches theoretisches Verständnis aller wichtigen Flug-Faktoren wie Gleitschirm-Verhalten, Meteorologie oder Flugplanung.

 

Dein Tempo

Dabei richten wir uns nach dem von Flug-Schüler zu Flug-Schüler völlig unterschiedlichen Lerntempo. So kannst Du effizient und sicher Deiner Begeisterung freien Lauf lassen, während Du nie aus Deiner Komfortzone hinausgedrängt wirst.

 

Unsere größte Freude ... 

... ist es, wenn wir gemeinsam mit anderen, guten Piloten fliegerische Herausforderungen erfolgreich meistern. Darum legen wir uns richtig ins Zeug, Dich zu einem souveränen und eigenständigen Gleitschirm-Piloten auszubilden, damit Du hoffentlich schon bald uns die nächste Thermik markierst. ;) 
Auf der Jagd nach dem nächsten unvergesslichen Flug-Erlebnis ...

#gemeinsamaufdrehen

PHÖNIX TEAM

 

ALEX MÜLLER

INHABER & FLUGLEHRER

Alex ist Herz und Hirn der Flugschule Phönix, erfahrener Fluglehrer und leidenschaftlicher Tandem-Pilot. In 2016 machte er seinen Lifestyle zum Beruf und gründete die kleine, feine Gleitschirm-Flugschule.

Als DHV-zertifizierter Fluglehrer begleitet Stefan die Phönix-Reisen. Weil ihm Sicherheit und Genauigkeit am Herzen liegen, kümmert er sich um den Rettungsgeräte-Packservice sowie um die Gleitschirm-Theorieausbildung und -prüfungen.

PHÖNIX AROUND THE WORLD

DEIN BILD FEHLT HIER NOCH?

HER DAMIT!

FPh_Button_Email.png

Flugschule Phönix

Alexander Müller

Spessartstraße 22

D-63546 Hammersbach

+49 157 896 551 28

flugschulephoenix@gmail.de

Unser Service für Piloten:

die Phönix-Funkhelfer App

(nur für Andriod)

  • Facebook
  • YouTube
FPh_Burgermenue.png