top of page
FPh_Burgermenue.png
zwei-gleitschirm-flieger-vor-blauem-himmel

ÜBER UNS

DIE PHÖNIX PHILOSOPHIE

PHILOSOPHIE

Erfahrung ist das, was man braucht,
wenn man sie macht ... 

Im Laufe der vergangenen 30 Jahre kann die Menschheit viele in Erfüllung gegangene Träume vom (Gleitschirm-) Fliegen verbuchen. Doch es wurden auch so einige Fehler teuer bezahlt ... 
Dank modernster Technik konnten ambitionierte Gleitschirm-Konstrukteure unsere Ausrüstung in den letzten 10 Jahren deutlich sicherer gestalten. Schäden und Unfälle sind daher mittlerweile fast ausschließlich auf menschliches Fehlverhalten zurückzuführen. 

Unser Antrieb

Wir sind eine junge Flugschule, die auf dem Erfahrungsschatz von zwei Generationen Gleitschirm-Piloten aufbaut. Wir haben unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht und legen großen Wert darauf, selbständige und sichere Piloten mit einer realistischen Selbsteinschätzung auszubilden. Wir fördern das freie Fliegen!

 

Unsere Erfahrung

Da wir auf dem Weg zur eigenen Flugschule das Glück hatten, mit vielen alten Hasen der Gleitschirm-Szene zusammenarbeiten zu dürfen, konnten wir uns jede Menge raffinierte Ausbildungsmethoden, Tricks & Techniken abschauen. Davon profitierst Du als Gleitschirm-Pilot bei Phönix enorm.

 

Dein Benefit

Wir gehen auf jeden Piloten ganz individuell ein und geben unser Bestes, Dein Flug-Verhalten genauestens zu analysieren und Dir ganz gezielt Techniken zu vermitteln, die zu Dir passen. Gleichzeitig vermitteln wir Dir umfangreiches theoretisches Verständnis aller wichtigen Flug-Faktoren wie Gleitschirm-Verhalten, Meteorologie oder Flugplanung.

 

Dein Tempo

Dabei richten wir uns nach dem von Pilot zu Pilot völlig unterschiedlichen Lerntempo. So kannst Du effizient und sicher Deiner Begeisterung freien Lauf lassen, während Du nie aus Deiner Komfortzone hinausgedrängt wirst.

 

Unsere größte Freude ... 

... ist es, wenn wir gemeinsam mit anderen, Piloten fliegerische Herausforderungen erfolgreich meistern. Darum legen wir uns richtig ins Zeug, Dich zu einem souveränen und eigenständigen Gleitschirm-Piloten auszubilden, damit Du hoffentlich schon bald uns die nächste Thermik markierst. ;) 
Auf der Jagd nach dem nächsten unvergesslichen Flug-Erlebnis ...

#gemeinsamaufdrehen

PHÖNIX TEAM

Phönix Team

ALEX MÜLLER

INHABER & FLUGLEHRER

Alex ist Herz und Hirn der Flugschule Phönix, erfahrener Performance-Fluglehrer und leidenschaftlicher Tandem-Pilot. In 2016 machte er seinen Lifestyle zum Beruf und gründete die kleine, feine Gleitschirm-Flugschule.

alex-mueller-inhaber-und-fluglehrer-der-flugschule-phoenix
stefan-mueller-fluglehrer-und-pruefer-der-flugschule-phoenix

Als DHV-zertifizierter Fluglehrer & Prüfer begleitet Stefan die Phönix-Reisen. Weil ihm Sicherheit und Genauigkeit am Herzen liegen, kümmert er sich um den Rettungsgeräte-Packservice sowie um die Theorie-Ausbildung & -Prüfungen.

Als engagierte Fluglehrerin betreut Johanna unsere Flugreisen und begleitet die Tandemausbildungen.

Sie ist auch bekannt für ihre einfühlsame Art als Personaltrainerin und Tandempilotin

IMG-20190903-WA0016_edited.jpg
IMG-20230323-WA0054.jpg

Als "Gute Fee" und studierte Sozialarbeiterin, unterstützt und hilft Annette schon seit 2016 bei Phönix die Flugreisen & Ausbildungen.

Bei Fragen rund um Ausrüstung, Shuttle, Organisation, Groundhandling oder Alternativprogramm hat sie immer einen Tip!

MARTIN TOMENENDAL
FLUGLEHRER & GUIDE

Martin begleitet unsere Schulungen & Reisen als Fluglehrer & Tandempilot.

Er wird von unseren Teilnehmenden für seine ruhige und empathische Art geschätzt. Außerdem ist euer Ansprechpartner in Sachen Manövertraining (Acro) & Fliegen in Mittelamerika.

IMG-20230321-WA0046_edited.jpg
FSP-Team-Patrick Schmidt_edited.jpg

Patrick´s Leidenschaft & Motivation fürs fliegen sucht seines Gleichen!

Gerne teilt der begnadete Vielflieger sein Wissen am Boden oder am besten gleich in der Luft mit dir über Funk.

Auch in Fragen Material ist er meist UpToDate!

Schau dir an was andere sagen...

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=flugschule-phoenix.#

 

Oder teile deine Erfahrung... 

Wir würde mich freuen wenn du uns eine Bewertung schreiben würdest!

 

https://g.page/r/CQ4PZaVTko6bEAE/review

PHÖNIX AROUND THE WORLD

DEIN BILD FEHLT HIER NOCH?

HER DAMIT!

FPh_Button_Email.png
bottom of page